Kalender 26032010Mit dem Fahrrad um die Welt – Felix Starck hat mit seinen 24 Jahren schon mehr von der Welt gesehen als so mancher 90-Jähriger – und das innerhalb von nur zwölf Monaten. Durch 22 Länder ist der Pfälzer gereist, hat 18.000 Kilometer zurückgelegt, alles per Fahrrad.

Felix Starck GuS Wochen

Felix Starck wurde 1990 im überschaubaren Herxheim geboren. Sport dominiert schon immer seit Leben und seit Juni 2013 hat er seine andere große Leidenschaft, das Reisen, mit dem Sport vereint und ist seither mit dem Fahrrad in der Welt unterwegs. Auf die Idee gekommen, mit dem Fahrrad um die Welt zu fahren, ist er das erste Mal im Alter von 16 Jahren. Damals siegte aber die Vernunft und stattdessen entschied er sich für ein Jahr nach Amerika zu ziehen, um dort die High School zu besuchen. Drei Jahre und ein gescheiterter Abiturversuch später wollte er dann mit dem Fahrrad Europa erkunden, jedoch siegte erneut die Vernunft und er entschied sich für eine Ausbildung in der Sportabteilung der Daimler AG. Nach erfolgreichem Abschluss nutzte er seine Kontakte in der Sportartikelbranche und suchte so die nötigen Sponsoren, um eine solche Reise realisieren zu können. Eher durch Zufall ergab sich, dass er das Erlebte in einen Dokumentarfilm zusammenfasste. Untrainiert hat er sich im Juni 2013 mit über 55 kg Gepäck und einer Videokamera auf den Weg gemacht. Ziel war es, sich einen Traum zu erfüllen: den Traum von der absoluten Freiheit und der Entdeckung unseres Planeten.

Der Film dauert 80 Minuten. Im Anschluss wird er mit Volker Siegle, dem Initiator der Gesundheits und Sportwochen, über seine Motivation berichten. Der Eintritt beträgt 7,00 EUR. Die Karten sind ab sofort im Vorverkauf an den Kinokassen erhältlich, Reservierungen sind nicht möglich. Pedal the World Donnerstag, 26. März 2015, 19:00 Uhr Böblinger Kinos, Filmzentrum Bären, Poststraße 36 Für weitere Fragen oder zusätzliches Bildmaterial wenden Sie sich gerne an Böblinger Kinos // Andreas Zienteck // 07031 / 23 72 00 // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
Info: Für weitere Fragen oder zusätzliches Bildmaterial wenden Sie sich gerne an: 
Böblinger Kinos
Andreas Zienteck
Tel.: +49 7031 237200
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Veranstaltungsort: Kino Böblingen
Filmzentrum Bären
Poststraße 36
71032 Böblingen
(Google Maps)
 
Datum: 26.3.2015  
Beginn: 19 Uhr  
Ende: -  
Eintritt: 7 €  
Kartenvorverkauf: Die Karten sind ab sofort im Vorverkauf an den Kinokassen erhältlich, Reservierungen sind nicht möglich.  



{imageshow sl=2 sc=1 /}

ernlegrafik weiss