Online-Vortrag

GuSW Erfolgsfaktor Kopf Holzinger

%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

Wie du erfolgreich deinen Kopf einsetzt, um deine Ziele zu verfolgen

Heutzutage haben wir mehr Möglichkeiten denn je, unser Leben aktiv zu gestalten. Wer keinen Erfolg hat, ist selber schuld, so liegt der Verdacht nahe. Man muss nur wollen. So schmieden wir selbstbestimmt Pläne für all das, was uns glücklich machen soll: Ein toller Job mit Ansehen und Geschäftswagen, die Gründung einer Familie, eine Stilberatung, eine Fernreise oder ein neues Studium.

Doch was machen wir, wenn unsere Vorhaben scheitern? Wie gehen wir damit um, wenn das Leben eben nicht nach Plan läuft? Wenn wir unterwegs z.B. merken: Der tolle Job beschert mir demnächst einen Burnout und der Traumtyp, den ich geheiratet habe, geht mir nur noch auf die Nerven.

„Nur ich bekomms mal wieder nicht gebacken.“
Wie schnell sind wir nun dabei, den (vermeintlichen) Misserfolg uns selbst anzukreiden. Kann ja auch anders nicht sein, denn heutzutage ist doch alles möglich – Nur ich, ich krieg´s nicht hin!

Gewinnen und verlieren – alles nur Kopfsache?!
Genau das hat Daniel früher selbst gedacht: Als erfolgreicher Läufer wurde er mit 19 Jahren Deutscher Meister im 800-m-Lauf. Er hatte große Ziele: „Mein größter Traum war es damals, irgendwann bei den Olympischen Spielen mitrennen zu dürfen und auf dem Treppchen zu landen.“ Sein ehrgeiziges sportliches Umfeld bestätigte: „Du musst es nur wollen.“

Doch zu seinem Unglück stellte Daniel fest, dass seine Beine rein physiologisch nicht noch schneller laufen konnten, so sehr er es auch wollte. „Du musst es noch mehr wollen!“ lautete das Kommando seines Trainers. „An diesem Druck bin ich fast zerbrochen: Ich wollte so sehr und das war immer noch nicht genug?! ... Das hat mich fast kaputt gemacht und mir für viele Jahre den Verstand verstellt.“

Aus Wünschen werden Forderungen
Aus dem Wunsch war eine unerbittliche Forderung geworden, von dem Gesundheit und Lebensglück abhingen. Diese frühe Erfahrung hat Daniel genutzt, um den Voraussetzungen für ein erfülltes Leben auf den Grund zu gehen. Inzwischen internationaler Supervisor für rational-emotive und kognitive Verhaltenstherapie, weiß er ganz genau, wie wir uns selbst gedanklich ein Bein stellen und vermittelt sein Wissen unter anderem in diesem Vortrag und Live-Coaching!

Freu dich auf neue Impulse, einen erfrischenden Vortrag und ein spannendes Live-Coaching!

Referent:
Dr. Daniel Holzinger

  
Veranstalter: Dr. Holzinger Institut
Veranstaltungsart: Online-Vortrag inkl. Live-Coaching über Zoom
Datum: 26.3.2024 
Beginn: 11.00 Uhr
Ende: 13.00 Uhr
Kosten: 20 €
Anmeldung: https://www.dr-holzinger-institut.de/produkt/erfolgsfaktor-kopf-gusw/
%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

ernlegrafik weiss