Online-Vortrag

Mona Glock

Gesundheit, Schönheit und der Alterungsprozess sind eng mit der Ernährung verflochten. Zahlreiche Stoffwechselwege und Kofaktoren spielen eine entscheidende Rolle in der Hautbiologie. Die Haut, als unser größtes Organ, ist bei der Wärmeregulierung, dem Stoffwechsel und dem Empfinden beteiligt. Dabei ist die Normalfunktion der Haut von wichtigen Nährstoffen abhängig. Erstaunlicherweise können bestimmte Hautkrankheiten durch Ernährungsmuster und -gewohnheiten beeinflusst werden.

Das werden Sie beim Besuch der Veranstaltung erfahren

  • Welche Einfluss Vitamin A, Vitamin D und sekundäre Pflanzenstoffe auf die Haugesundheit haben
  • Welche Ernährungsmuster sich günstig auf bestimmte Hautkrankheiten wie Akne auswirken können
  • Kennenlernen von verschiedenen hautgesunden Lebensmitteln und passenden Rezeptideen
  • Tipps zur Küchenpraxis, um bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut aufzunehmen

Informationen zu Mona Glock
Hallo, ich bin Mona Glock Ernährungswissenschaftlerin und Lebensmitteltechnologin mit Leidenschaft und Fokus für eine pflanzenbasierte Vollwerternährung. Nach meinem Studium habe ich MixDeinBrot gegründet. Darüber hinaus darf ich Mitarbeiter in Unternehmen innerhalb der betrieblichen Gesundheitsförderung durch Vorträge, Workshops oder Seminare für das Thema Ernährung begeistern.

   
Veranstalter: Mona Glock
YouTube https://www.youtube.com/channel/UCDRG26-pvsIXwiVJEfA2bfw
Instagram @foodandnutritionbymona
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstaltungsart: virtuell, MicrosoftTeams
Mindestteilnehmeranzahl: 5 Anmeldungen
 
Datum: 27.3.2024  
Beginn: 19.30 Uhr  
Ende: ca. 20.15 Uhr  
Kosten: Keine  
Anmeldung: Nach Anmeldung per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bekommen die Teilnehmer/innen den Link zum MicrosoftTeams Meeting zugesendet.  
%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

ernlegrafik weiss