Vorprogramm der Gesundheits- und SportwochenNachprogramm der Gesundheits- und Sportwochen

Online-Vortrag

Mona Glock: Online-Vortrag „10 außergewöhnliche pflanzliche Lebensmittel“

Bestimmte pflanzliche Lebensmittel besitzen ein außergewöhnliches Inhaltsstoffspektrum. Neben Vitaminen und Mineralstoffen liefern diese Lebensmittel verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe, die für die gesundheitsfördernden Eigenschaften mit verantwortlich sind. Die Wirkungen dieser sekundären Pflanzenstoffe reichen dabei von antibakteriell zu antientzündlich und antioxidativ. Darüber hinaus sind auch antikrebs-Wirkungen beschrieben z.B. für die, vor allem im Leinsamen enthaltenen, Lignane.

Das werden Sie beim Besuch der Veranstaltung erfahren

  • Kennenlernen von zehn pflanzlichen Lebensmitteln und ihren gesundheitsfördernden Eigenschaften
  • Kennenlernen der Verbindungen von Leinsamen, Himbeere, Brennnessel, Lupine & Co., die für die gesundheitsfördernden Eigenschaften verantwortlich sind inkl. Studienbeispielen
  • Tipps zur Küchenpraxis, um bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut aufzunehmen
  • Rezeptideen zu den zehn vorgestellten Lebensmitteln
   
Veranstalter: Mona Glock

Veranstaltungsort: Virtuell, MicrosoftTeams
Mindestteilnehmeranzahl: 5 Anmeldungen
 
Datum: 30.3.2023  
Beginn: 19.30 Uhr  
Ende: 20.15 Uhr  
Kosten: Keine  
Anmeldung: Nach Anmeldung per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bekommen die Teilnehmer/innen den Link zum MicrosoftTeams Meeting zugesendet.  
%MCEPASTEBIN%
 
ISBN: 978-3-7504-0038-2
Paperback, 160 Seiten
21,90 EUR
Auch als eBook erhältlich. 
https://www.petravollmer.com/buch/

Informationen zu Mona Glock
Hallo, ich bin Mona Glock Ernährungswissenschaftlerin und Lebensmitteltechnologin mit Leidenschaft und Fokus für eine pflanzenbasierte Vollwerternährung. Nach meinem Studium habe ich MixDeinBrot gegründet. Darüber hinaus darf ich Mitarbeiter in Unternehmen innerhalb der betrieblichen Gesundheitsförderung durch Vorträge, Workshops oder Seminare für das Thema Ernährung begeistern.

Kontakt:
Facebookgruppe „Eat more plants – pflanzenbasierte Vollwerternährung
youtube
Instagram
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ernlegrafik weiss