Vorprogramm der Gesundheits- und SportwochenNachprogramm der Gesundheits- und Sportwochen

Online-Vortrag

Silvana Kolman

- Die Vorteile von Eisbaden und Atemtraining -

Durch die Kombination von effektiven Atemübungen und Eisbaden können wir Sauerstoff und Kälte als gesundheitsförderliche und wohltuende Elemente für uns positiv nutzen!

Für mich persönlich ist Eisbaden wie Meditation – nur ich, das Wasser und die Kälte – der Kopf wird frei, man wird ganz ruhig und entspannt. Der Stresslevel wird reduziert, man hat mehr Energie und das Immunsystem ist gestärkt!

Ganz gut kann ich mich an mein erstes Eisbad vor vier Jahren erinnern. Gut vorbereitet durch Atemübungen konnte ich bereits 5 Minuten in 6 Grad kaltem Wasser ohne Probleme verweilen – ich war begeistert! Seitdem habe ich Atemübungen, kaltes Duschen und Eisbäder in meinen Alltag integriert, viele Bücher über die Wirkung von Atmung, Sauerstoff und Kälte gelesen und Ausbildungen absolviert, u.a. als Wim Hof Method Instruktorin.
Aufgrund der vielen gesundheitlichen Vorteile, die die Wim Hof Methode bietet, möchte ich noch viel mehr Menschen begeistern und ihnen die 3 Säulen der Wim Hof Methode näherbringen und sie dabei unterstützen glücklich, gesund und vital zu bleiben!

Was erwartet Sie in dem Vortrag über Eisbaden und Atemtraining:

  • Vorstellung der Wim Hof Methode – Atmung – Kälte – Fokus
  • Gesundheitlichen Vorteile durch Atem- und Kältetraining
  • Persönliche Erfahrungen
  • Praktische Tipps zum Starten
  • Informationen über Workshops
   
Veranstalter: Silvana Kolman 
www.back2elements.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Veranstaltungsart: Online-Vortrag  
Datum: 4.4.2022  
Beginn: 18.00 Uhr  
Ende: 19.00 Uhr  
Eintritt: kostenfrei  
Anmeldungen: Bitte um Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vortrag findet Online per Zoom statt (kein Download der App erforderlich, Teilnahme mit dem PC oder Smartphone möglich). Zoom Link wird nach Anmeldung versendet.
 

Es gibt sehr viele Gründe, um mit dem Eisbaden zu starten - aber bitte nicht unvorbereitet ins kalte Wasser steigen! Man kann da einiges falsch machen. Wichtig: sich vorab gut informieren oder einen Tages-Workshop besuchen. Infos dazu auf unserer Web-Seite: www.back2elements.de

Ein paar weitere Einblicke geben die Videos auf unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSgU9LKhqj-_fBnJzW2pF0A

ernlegrafik weiss