Kalender 160320132 Perspektiven – 2 Referenten – 1 Veranstaltungsabend: „Ängste auflösen" – „Eine Reise um die Welt … oder auf der Suche nach dem Antipod“. Zwei Referenfen – Timo Niessner und Carsten Wißmann – mit außergewöhnlichen und spektakulären Erfahrungen berichten von beeindruckenden Reisen, wie sie sich selbst neu entdeckt haben und wie jeder seine Träume leben kann.

apnoe niessnerBild: Timo Niessner

Ängste auflösen" – Timo Niessner
Was ist Angst und wie kann ich mich mit eigener Kraft von Ängsten lösen? Eine Reise in uns selbst, unsere Wahrnehmung, unsere Emotionen und einer einfachen Technik kleine und große Ängste aufzulösen.

Ängste begegnen uns regelmäßig im Alltag, doch haben wir oft gelernt mit Ihnen umzugehen. Es gibt jedoch Momente in denen Ängste anfangen unser Leben zu blockieren. In diesem Vortrag möchte ich Ihnen die Grundlagen von Ängsten aufzeigen, ihre Wahrnehmung schärfen wo Sie Ängsten im Alltag begegnen und eine Technik vorstellen mit der es möglich ist Ängste langfristig aufzulösen.
Fragen Sie sich selbst, was rückt an die Stelle der Angst wenn es sie nicht mehr gibt? Freude, Genuss, Freiheit...

Seit mehreren Jahren löse ich mich selbst von großen und kleinen Ängsten, mit dem Erfolg von erhöhter Präsenz, Produktivität und der Motivation weiter meine Träume zu leben.

antipod

„Eine Reise um die Welt … oder auf der Suche nach dem Antipod“ – Carsten Wißmann

Raus aus dem Denken – rein ins Erleben! Auch wenn dieser Satz erst im Nachhinein aufgetaucht ist, so gibt er doch genau das Motto wieder, unter dem diese Reise stehen sollte. Ein Nomade auf Zeit, einige Monate raus aus dem Mikrokosmos Böblingen. In den Flieger steigen und immer Richtung Westen, bis man wieder ankommt, körperlich wie mental. Eine Reise um die Welt, aussteigen, unterwegs sein, neue Gedanken und Begegnungen. Ein wenig geplant, ein wenig spontan, mit hoffentlich offenen Augen und Herzen. Das war das Ziel, nicht mehr, nicht weniger... Aber was passiert mit einem auf einer solchen Reise? Wie geht man mit Rückschlägen um? Welche Erfahrungen kommen hinzu? Der Vortrag gibt einige Einblicke ins Seelenleben eines Weltreisenden und warum verlorenes Gepäck manchmal ganz gut sein kann. Bilder und Eindrücke aus der manchmal gar nicht so fernen Welt runden die Erzählungen ab.

Zu meiner Person:
Carsten Wißmann, gebürtiger Niedersachse, aber schon seit dem Jahr 2000 gerne in Böblingen. Inzwischen 45 Jahre alt und als gelernter Bank- und Diplomkaufmann seit dem bei verschiedenen heimischen Firmen wie Agilent und LappKabel mit dem Schwerpunkt Internet und neue Medien beschäftigt. Er ist zusätzlich als Dozent bei der Steinbeis Hochschule in Herrenberg tätig. Die Weltreise stand schon seit einigen Jahren auf seiner Löffelliste und 2017 wurde das Projekt dann wirklich angegangen. Daneben Hannover 96 Fan im schwäbischen VfB Stuttgart Exil und begeisterter, wenn auch nur leidlich guter Tennisspieler bei der TABB des SV Böblingen.

   
Veranstalter: www.freedive-your-life.com  
Veranstaltungsort: VHS im Höfle
Pestalozzistraße 4
71032 Böblingen
Saal 107, 1. OG
Google Maps
 
Datum: 16.3.2017  
Beginn: 20.00 Uhr  
Ende: Open End  
Eintritt: Frei  
Anmeldung: Nicht notwendig, für Infos:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

ernlegrafik weiss