Mitmachen bei den 16. Gesundheits- und Sportwochen:

Programm

Das Programm der 16. Gesundheits- und Sportwochen für Böblingen und Sindelfingen.

Markthalle-BB

In der Markthalle-BB präsentieren regionale Unternehmen ihre hochwertigen Angebote.

Buch Neustart ...

Das Buch "Neustart für ein gesundes Miteinander" zu den Gesundheits- und Sportwochen.

Die 16. Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen vom 15.03.-28.03.2021

Wir möchten auch 2021 ein volles Programm für einen guten Start im neuen Jahr anbieten. In unsicheren Zeiten ist es wichtig, mit Zuversicht Perspektiven aufzuzeigen, Mut zu machen und neue Wege für ein gesundes Miteinander zu gehen. Seien Sie dabei, on- oder offline!

Facebookinstagram icon

Folge den Gesundheits- und Sportwochen bei facebook und instagram #gesundheitsundsportwochen

Vielfältige Formate bei den Gesundheits- und Sportwochen

  • Auf dem Weg zur Erfüllung – die Auftaktveranstaltung im Sensapolis

    Auf dem Weg zur Erfüllung – die Auftaktveranstaltung im Sensapolis

    Die Auftaktveranstaltung der 14. Gesundheits- und Sportwochen im Sensapolis. Es gibt ihn nicht, den einen Weg, der zur Erfüllung führt, zu WEITER
  • Lachen ist gesund!

    Lachen ist gesund!

    Seit 2012: Humor, der gut tut... Wolfgang GastelKreishandwerksmeister   „Ich heiße sie alle im Namen der Kreishandwerkerschaft Böblingen willkommen.“ So WEITER
  • Food-Speaker-Event BB - gesund kann so lecker sein!

    Food-Speaker-Event BB - gesund kann so lecker sein!

    Vier Experten aus dem Foodbereich reden über essen und trinken. Klingt langweilig, fade wie eine Suppe ohne Salz? Weit gefehlt, WEITER
  • Die Talent-Arena! Der Ort für die jungen Wilden!

    Die Talent-Arena! Der Ort für die jungen Wilden!

    Begeisterung vorleben, Begeisterung entfachen, zum Mitmachen, Nachmachen oder Ausprobieren animieren – das ist das Ziel dieser Veranstaltung. Kinder und Jugendliche im
  • 1
  • 2

Kalender 23032010Harald Kümmel | Mindexplosion – wie Gedanken unsere Gesundheit sabotieren, oder uns heilen können. Jeder kennt sie, die Denkmuster, die Ängste und die Schranken in unserem Gehirn, die uns oft daran hindern die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen. Die Wissenschaft hat längst erkannt inwieweit dies alles, unsere Gesundheit unsere Lebensqualität und letztendlich unser Glücklichsein beeinflusst. Doch wir selbst, sind die einzigen, die das ändern können. 
mindfulness pic

Wir können lernen Emotionen, strukturelles Denken, kurz gesagt Herz und Verstand, nicht gegeneinander, sondern zusammen arbeiten zu lassen. So entsteht in uns selbst ein Klima, dass sich gut und offen anfühlt. Wir werden neugierig, interessiert und wach. In einem solchen Zustand kann unser Geist Berge versetzen und im Zusammenspiel mit unserem Körper dahin bringen, wo wir wirklich hinwollen.

In diesem Vortrag werden in kurzweiliger Form die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse präsentiert und aufgezeigt wie jeder von uns, durch neue konstruktive Denkmuster und den daraus resultierenden Verhaltensweisen seine Gesundheit und somit sein Leben selbstbestimmt zum Positiven verändern kann.
Referent Harald Kümmel ist seit vielen Jahren als Coach für ganzheitliches Gesundheitsmanagement für Firmen, Krankenkassen und Sportverbände tätig. Durch seine Grenzerlebnisse bei Höhenbergsteigen, Drachenfliegen, im Marathonlaufen und im Zenkloster hat er viele Erkenntnisse und Erfahrung über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele gesammelt. Nicht zuletzt durch sein Studium in Quantenenergetik und spiritueller Heiltechnik an der Deutschen Heilerschule, weiß er wovon er spricht, wenn es um die Macht der Gedanken in uns geht.

   
Veranstalter: Harald Kümmel  
Veranstaltungsort: Paladion
Silberweg 18
71032 Böblingen
Google Maps
 
Datum: 23.3.2017  
Beginn: 20.00 Uhr  
Ende:    
Eintritt: Freiwillig, je nach eigenem Ermessen  
Anmeldung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ernlegrafik weiss