Mitmachen bei den 16. Gesundheits- und Sportwochen:

Programm

Das Programm der 16. Gesundheits- und Sportwochen für Böblingen und Sindelfingen.

Markthalle-BB

In der Markthalle-BB präsentieren regionale Unternehmen ihre hochwertigen Angebote.

Buch Neustart ...

Das Buch "Neustart für ein gesundes Miteinander" zu den Gesundheits- und Sportwochen.

Die 16. Gesundheits- und Sportwochen in Böblingen und Sindelfingen vom 15.03.-28.03.2021

Wir möchten auch 2021 ein volles Programm für einen guten Start im neuen Jahr anbieten. In unsicheren Zeiten ist es wichtig, mit Zuversicht Perspektiven aufzuzeigen, Mut zu machen und neue Wege für ein gesundes Miteinander zu gehen. Seien Sie dabei, on- oder offline!

Facebookinstagram icon

Folge den Gesundheits- und Sportwochen bei facebook und instagram #gesundheitsundsportwochen

Vielfältige Formate bei den Gesundheits- und Sportwochen

  • Auf dem Weg zur Erfüllung – die Auftaktveranstaltung im Sensapolis

    Auf dem Weg zur Erfüllung – die Auftaktveranstaltung im Sensapolis

    Die Auftaktveranstaltung der 14. Gesundheits- und Sportwochen im Sensapolis. Es gibt ihn nicht, den einen Weg, der zur Erfüllung führt, zu WEITER
  • Lachen ist gesund!

    Lachen ist gesund!

    Seit 2012: Humor, der gut tut... Wolfgang GastelKreishandwerksmeister   „Ich heiße sie alle im Namen der Kreishandwerkerschaft Böblingen willkommen.“ So WEITER
  • Food-Speaker-Event BB - gesund kann so lecker sein!

    Food-Speaker-Event BB - gesund kann so lecker sein!

    Vier Experten aus dem Foodbereich reden über essen und trinken. Klingt langweilig, fade wie eine Suppe ohne Salz? Weit gefehlt, WEITER
  • Die Talent-Arena! Der Ort für die jungen Wilden!

    Die Talent-Arena! Der Ort für die jungen Wilden!

    Begeisterung vorleben, Begeisterung entfachen, zum Mitmachen, Nachmachen oder Ausprobieren animieren – das ist das Ziel dieser Veranstaltung. Kinder und Jugendliche im
  • 1
  • 2

Kalender 28032010

Das Thema nimmt die Fragen und Bedenken auf, die nach den Vorkommnissen 2016 – von der Kölner Silvesternacht bis hin zum Attentat auf dem Breitscheid-Platz – entstanden sind. Manche haben nun Angst, Fernreisen zu unternehmen oder zu einer Großveranstaltung zu gehen. Auch die Forderung nach mehr Überwachung, Kontrolle usw. und das wachsende Misstrauen gegenüber Fremden spielen hier mit hinein.

serveimageZEME7JZ8

Referent ist Michael Wurche, ein ehemaliger Lufthansa-Manager, der selbst einmal Entführungsopfer in Bolivien war, heute in Kairo lebt und als Krisenberater tätig ist. Im Anschluss an seinen Kurzvortrag soll eine Podiumsdiskussion stehen, bei der auch die Seite der Opfer, die Frage nach Sicherheit im öffentlichen Raum und auch die Perspektive der Seelsorge, Theologie, Kirche zu Wort kommen sollen.

Die Diskussionsteilnehmer sind: Von der Polizei Markus Geistler, Leiter Referat Prävention, Herr Justus Münster ist Landespfarrer für Notfallseelsorge im Land Berlin, Frau Ingrid Steck hat Sozialpädagogische Leitung der Opferberatungsstelle Seehaus.

Die Moderation hat Stadtkirchenpfarrerin Gerlinde Feine, die auch zusammen mit Jugendreferent Johannes Söhner durch den Abend führt.

Bei Interesse bitte bei Johannes Söhner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


ejw LogoStadtkirche gerastert web

   
Veranstalter: ejw  
Veranstaltungsort: Feste Burg
Sindelfinger Str. 9
71032 Böblingen
Google Maps
 
Datum: 28.3.2017  
Beginn: 19.30 Uhr  
Ende:    
Preise:    
Anmeldung:

Bei Interesse bitte bei Johannes Söhner – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

170222 justus muenster Pfr. Justus Münster
Landespfarrer der EKBO für Notfallseelsorge und Flughafenseelsorge im Land Berlin

 

Georgenkirchstr. 69/70
10249 BerlinTel: +49 30 24344 291
Mobil: +49 171 6875139
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: notfallseelsorge-berlin.de
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/NotfallseelsorgeBerlin
Michael Wurche Michael H. Wurche
ehemaliger Lufthansachef für die arabische Staaten
Senior Consultant
Middle East / North Africa
Result Group GmbH
Global Risk and Crisis Management
83, El Alamein Street
12411 Agouza-Cairo (Egypt)

Phone +202 3303 8490
Fax +202 3347 7250
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.result-group.com

Markus Geistler Markus Geistler
Leiter Referat Prävention

Referat Prävention
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Friedrich-Ebert-Straße 30
71638 Ludwigsburg
Tel.: 07141/18-2400
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ingrid streck Ingrid Steck
Sozialpädagogische Leitung

 



Opferberatungsstelle Seehaus
Haus der Diakonie
Agnes-Miegel-Straße 5
71229 Leonberg
Tel.: 07152 / 33123 500
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

johannes soehner Johannes Söhner
Jugendreferent

 
gerlinde feine Gerlinde Feine
Pfarrerin der Stadtkirche

 

ernlegrafik weiss