belz portraitLiebe Besucher*innen,

sie sind eine feste Größe in unserem jährlichen Veranstaltungskalender: die Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen. Die Reihe bietet inzwischen bereits zum 19. Mal ein vielseitiges Informationspaket rund um die Themen körperliche und mentale Gesundheit, Lebensgestaltung, Wohlbefinden und Lebensfreude.

„Weil es uns guttut!“ – das Motto 2024 können wir zugleich als Aufforderung verstehen, das breite Angebot an Workshops, Vorträgen, Kursen, Seminaren und Unterhaltungsformaten zu nutzen. Aus jeder der vielen Veranstaltungen lassen sich wertvolle Gedanken und konkrete Empfehlungen mitnehmen.

Den Auftakt macht die sehr spannende Auftaktveranstaltung mit beeindruckenden Persönlichkeiten aus Medizin, Gastronomie oder Kirche. Aus ihrem beruflichen und privaten Alltag teilen sie unvergessliche Momente mit den Gästen. So entsteht erneut ein breiter und lohnender Themenbogen. Ich lade Sie herzlich ein, im Böblinger Filmzentrum Bären dabei zu sein!

Regional wie überregional finden die Gesundheits- und Sportwochen große Beachtung. Ich freue mich sehr, dass sich im Raum Böblingen ein solch besonderes und innovatives Veranstaltungsformat etabliert hat und unser Angebot bereichert. Wieder tragen Böblinger Unternehmen und Institutionen zum Gelingen der Reihe bei. Mein herzlicher Dank geht an die Organisator*innen um Volker Siegle sowie an sämtliche Mitwirkenden und Sponsor*innen.

Den Gesundheits- und Sportwochen Böblingen/Sindelfingen 2024 wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf – und den Besucher*innen zahlreiche nützliche Erkenntnisse und neue Impulse für Ihr Wohlbefinden. Lassen Sie die Veranstaltungen auf sich wirken – weil sie uns guttun!

Ihr Dr. Stefan Belz
Oberbürgermeister der Stadt Böblingen

 

 

ernlegrafik weiss