Oberbuergermeister Dr Bernd Voehringer Portrait 1Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser

Wir erleben momentan eine nie da gewesene Ausnahmesituation. Die Corona-Pandemie fordert von uns als Gesellschaft ein großes Maß an Rücksichtnahme, Flexibilität und Verzicht. Gleichzeitig bedeutet diese neue Situation aber auch Chancen für uns alle, viele Formate werden neu erdacht, oder in den digitalen Raum transportiert. Neben den neuen Chancen, die diese Zeit mit sich bringt, erlebe ich erfreulicherweise sehr viel Hilfsbereitschaft, Unterstützung und einen starken Zusammenhalt. Unsere Gesellschaft ist trotz Distanz näher zusammengerückt.

Auch die Gesundheits- und Sportwochen sind, wie bereits im vergangenen Jahr, von diesem Wandel betroffen. Mit spannenden digitalen Formaten und einer Online-Auftaktveranstaltung haben die Organisatoren jedoch das Beste aus der momentanen Situation gemacht und präsentieren wie gewohnt spannende Vorträge, Kurse, Workshops und Trainingsangebote mit vielen interessanten Gästen.

Das Thema Gesundheit befindet sich aktuell mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit, hier leisten die Gesundheits- und Sportwochen einen wichtigen Beitrag, wenn es darum geht, die Wichtigkeit eines gesunden Immunsystems und des körperlichen Wohlbefindens hervorzuheben.

In guter Tradition sind an den Gesundheits- und Sportwochen wieder verschiedene Sindelfinger Akteure beteiligt – und auch wir als Stadt Sindelfingen, die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH und das City-Marketing Sindelfingen unterstützen dieses Veranstaltungsformat gerne.
Mein Dank gilt allen Beteiligten und Sponsoren, die das vielfältige Programm der Gesundheits- und Sportwochen mit ihrem Engagement ermöglichen.

Herzlichst,

Unterschrift-Bernd-Voehringer
Dr. Bernd Vöhringer
Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen

ernlegrafik weiss