Live-Event

GSW Slider 2022 Gaza

Talkgäste Philip Gnadt & Mickey Yamine – Gaza Surf Club
Eine junge Generation, die in Gaza zwischen Israel und Ägypten gefangen ist und von der Hamas regiert wird, zieht es zu den Stränden. Sie hat genug von Besetzung, Krieg und religiösem Fanatismus und ihre ganz eigene Art des Protests gefunden: Surfen.

Interview mit Philip Gnad | Interview mit Mickey Yamine

Talkgast Eric Standopp
Talk zum Thema Facereading, "Der wahre Ort der Lebensfreude"

Am Ende wird alles gut - Märchen, Geschichten und Tanz mit Simone Hartmann

Musik:

DJ Marcus Schropp (Good Guy Crue)

  
Veranstalter:  Volker Siegle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstaltungsart: Live-Event
Filmzentrum Bären
Poststraße 36
71032 Böblingen
Google Maps
Datum: 8.4.2022
Beginn: Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende:  
Kostenbeitrag:  
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Philip Gnadt Philip Gnadt
Regisseur

 

Philip Gnadt studierte an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Sein Abschlussfilm ZWÖLF SEITEN wurde 2010 mit dem Publikumspreis bei den Independent Days International Filmfest (IDIF) Karlsruhe ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Regisseur für Unternehmens- und Dokumentarfilme. Zusammen mit Mickey Yamine arbeitet er an GAZA SURF CLUB seit 2012.
Mickey Yamine Mickey Yamine
Produzent
Mickey Yamine wuchs in Cairo (Ägypten) auf und zog mit 18 Jahren nach Deutschland. Seinen Abschluss im Fach Produktion machte er 2010 an der Filmuniversität Babelsberg mit dem Kurzfilm IM WENDEKREIS DES BÄREN (2008), der eine lobende Erwähnung beim Internationalen Filmfestival von Locarno erhielt. Mit seiner Berliner Produktionsfirma Little Bridge Pictures produzierte er zuletzt DAS LETZTE ABTEIL (2016) und GAZA SURF CLUB (2016).
Eric Standopp Eric Standopp

 

Eric Standop ist er der einzige Gesichtleser weltweit, der nahtlos zahlreiche Methoden des Gesichtlesens anwenden und verknüpfen kann: Antlitzdiagnostik, Physiognomik, Siang Mien (Chinesisches Gesichtlesen), Mimik- Mikro- Expressionen, Lectura del Rostro (Südamerikanisches Gesichtlesen), aber auch die Gestik und Körpersprache. So kann er die immense Anzahl an Informationen, die unser Gesicht und Körper offenbart, verarbeiten und für uns übersetzen.

Das Gesicht ist ein Buch, an dem wir ein Leben lang schreiben! Eric erkennt und interpretiert die multi-dimensionalen Aspekte eines Individuums, wie zum Beispiel Persönlichkeit, Charakter, versteckte Talente, Stärken und Schwächen, Potentiale, Emotionen, Absichten, Hintergründe, die unterschiedlichen Aspekte von Liebe und Partnerschaft, aber auch den gesundheitlichen Zustand oder den Mangel bzw. Überversorgung an Nährstoffen.

Mit Hilfe des Gesichtlesens kann Eric auch eine Frage beantworten, die für viele eine zentrale Bedeutung in ihrem Leben hat: Was ist meine Bestimmung, meine Berufung, in diesem Leben? Worauf steuere ich möglicherweise zu?

Seine scharfsinnigen, zielorientierten Fähigkeiten, die auf eine sehr große Bandbreite von Lebensbereichen blicken, haben Eric zu einem wichtigen Berater für mächtige Entscheidungsträger, aber auch zu einem hilfreichen Wegbegleiter für Menschen, die nach einem besseren Selbstverständnis streben, gemacht.

Simone Hartmann Simone Hartmann

 

Theaterpädagogin, Märchenerzählerin Meditation des Tanzes.
Markus Schropp Markus Schropp
DJ
Von der Good Guy Crue, Stuttgart
 

 

 
Moderation:    
VolkerSiegle Portraits 7736 Volker Siegle
Ideengeber und Organisator 
der Gesundheits- und Sportwochen

 

Volker Siegle ist Kommunikationstrainer, Moderator und Speaker aus Leidenschaft. Der Gewinner des Health Media Awards coacht, empfängt und moderiert seit über 20 Jahren namhafte Keynote-Speaker, Spitzensportler und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Dabei folgt er einem übergeordneten Gedanken: sinnvoll miteinander zu kommunizieren.

Der Ideengeber und Organisator der Gesundheits- und Sport- sowie Businesswochen für die Region BB freut sich, wenn er am 15. März witzig, pointiert, wissenschaftlich und interaktiv die Auftaktveranstaltung für Sie moderieren darf.
Daniel Daniel Samy El Menshawi

 

Atelier Rebellion aka SPSR Streetwear Tailoring
     

 

Gaza Surf Club
Eine junge Generation, die in Gaza zwischen Israel und Ägypten gefangen ist und von der Hamas regiert wird, zieht es zu den Stränden. Sie hat genug von Besetzung, Krieg und reli- giösem Fanatismus und ihre ganz eigene Art des Protests gefunden: Surfen.

Der Gazastreifen ist ein schmaler Küstenstreifen zwischen Israel und Ägypten mit einem Hafen, in dem keine Schiffe mehr anlegen und einem Flugha- fen, der nicht mehr angeflogen wird. Kaum jemand kommt heraus, fast nichts und niemand kommt hin- ein. Mit ihren Surfbrettern schaffen sich die Surfer ein kleines Stück Freiheit, zwischen dem Strand und der von den Israelis kontrollierten Sechs-Meilen-Grenze. Freiheit, die ihnen keiner nehmen kann. Der Film zeigt die Träume und Hoffnungen der Jugendlichen dieser Grenzregion, in der die ältere Generation jeg- liche Hoffnung aufgegeben hat.

GAZA SURF CLUB liefert außergewöhnliche Einblicke in eine Region, die wir sonst nur aus den Nachrich- ten kennen. Fällt das Wort Gaza, entstehen vor unse- rem inneren Auge Bilder, die sich über Jahrzehnte in unser visuelles Unterbewusstsein gebrannt haben: Verwackelte Aufnahmen in schlechter Video-Quali- tät, Steine werfende Jugendliche, Kassam-Raketen, Ruinen und fanatische Hamas-Beerdigungen. Dieser palästinensischen Wirklichkeit stellt Regisseur Philip Gnadt eine hoffnungsvolle Gruppe Jugendlicher gegenüber, die trotz ihres krisengeschüttelten Alltags im ständigen Ausnahmezustand, trotz allem Patriotis- mus, ein bisschen Normalität erleben will.
Surfen, das bedeutet für die Jugendlichen Freiheit - wenn auch nur für die Dauer einer Welle. GAZA SURF CLUB ist ein Film voller Hoffnung, der zeigt, dass auch in Krisengebieten junge Menschen leben, mit denen wir uns identifizieren können, welche die gleichen Träume und Wünsche haben, wie ihre Altersgenossen auf der ganzen Welt.

KangenWasser
Wollen Sie mal das beste und leckerste Wasser der Welt kosten? Dann haben Sie heute die Möglichkeit KangenWasser zu probieren.
Kangen bedeutet "zurück zum Ursprung ".
Seit über vier Jahrzehnten ist Enagic International führend in der Herstellung von Wasserionisierungssystemen, die normales Leitungswasser in reines, gesundes, elektrolytisch reduziertes und wasserstoffreiches Trinkwasser umwandeln. Dieses in Japan ansässige Unternehmen vertreibt international Hunderttausende von Kangen-Wassermaschinen an Haushalte auf der ganzen Welt.

kangen wasser

ernlegrafik weiss