Kalender 17032013Online Session. Seit es Corona gibt schlafen rund 2/3 der Menschen in Deutschland schlechter. Die Ursachen sind sicher individuell, doch gibt es klare Regeln aus der Schlafforschung wie man auch in schwierigen Zeiten zu gutem Schlaf findet. 

Bild: Gut schlafen, Power Nap

Klaus Kampmann ist Führungscoach und Schlafexperte und gibt am Weltschlaftag Tipps zum Thema Power Nap und gesunder Nachtschlaf.

Eine englische Studie belegt, dass ca. 66% der Menschen seit der #Pandemie schlechter #schlafen. Knapp 3 Prozent geben an sogar besser zu schlafen und 31% schlafen so wie zuvor. Was können nun die zwei Drittel machen die #Corona bedingt schlechter schlafen? Es kommt darauf an, was sich verändert hat. Haben sich die Zubettgehzeiten verändert, weil nachts länger TV geschaut wird. Dann heißt es natürlich wieder zu den funktionierenden Uhrzeiten zurück zu kehren. Manchen fehlt es an Bewegung. Durch #Homeoffice fällt der Berufsweg weg, es wird weniger Sport gemacht etc. der Körper reagiert darauf mit entsprechend weniger Müdigkeit. Gibt es vielleicht mehr Stressmomente, weil die ganze Familie ständig um einen rum ist und es an Rückzugsmöglichkeiten fehlt. Dann sind Resilienztraining, Zeitpläne und Absprachen eine gute Stütze. Eine genaue Anleitung kann aber nur nach Analyse der spezifischen Situation erarbeitet werden. Weil uns #Covid-19 allen so zu schaffen macht unterstütze ich am Weltschlaftag am 17.03.2021 mit mehreren Online-Sessions die   Gesundheits- und Sportwochen.

   
Veranstalter: Klaus Kampmann  
Veranstaltungsart: Online-Session  
Datum: 17.3.2021  
Beginn: Online Session 1: Power Nap, wie 10 Minuten Leistung und Gesundheit verbessern
10:00 – 10:30 Uhr

Online Session 2: Gut schlafen in schwierigen Zeiten
16:00-16:45 Uhr
 
Ende: 16.45 Uhr  
Kostenbeitrag: Kostenlos  
Anmeldung: "Gesundheitswoche plus Gewünschte Session 1 oder 2"
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
max. 50 Teilnehmer.
 

Klaus Kampmann wurde 1962 in Sindelfingen geboren und lebt seit 2012 im Raum Berlin. Er ist Buchautor und zertifizierter Mittelstandsberater.
Weitere Infos zu Klaus Kampmann finden Sie hier: https://www.kampmann-coaching.de/

 KampmannLogo 10cm300dpi orig

ernlegrafik weiss