Kalender 21032010Kartfahren von Kindern mit und ohne Handicap Der Rallye Club Böblingen ist aktuell der größte und erfolgreichste Verein im Deutschen Motorsport Verband. Er bietet Kindern und Jugendlichen (von 8-21 Jahren) die Möglichkeit Kartslalom zu fahren. Ein Motorsport, bei dem es um Geschick und Schnelligkeit, Strategie und körperliche Ausdauer geht.

Basti Erlbacher1

Seit 2013 bietet der RC Böblingen auch Kindern mit Handicap die Möglichkeit an diesem Motorsport teilhaben zu können.

Kinder mit und ohne Handicap gehen gemeinsam auf die Kartstrecke und haben viel Spaß!

Daher laden wir alle Motorsportbegeisterten recht herzlich ein uns bei so einem Training zu besuchen.

Was erwartet Euch?

Ihr werdet unsere Profis (es trainieren u.a. die Deutschen Mannschaftsmeister 2014) beim Training live erleben. Ihr dürft mit unserem Kartanhänger mitfahren. Die, die selbst schon Kart gefahren sind und deren Eltern damit einverstanden sind, dürfen bei vorhandenem Können auch die Trainingsstrecke mit dem Kart befahren. Unsere Trainer unterstützen, geben Ratschläge und vielleicht möchte ja der eine oder andere bei uns im RCB mit um die Deutsche Meisterschaft 2015 fahren. Einige wenige Plätze in Klasse 1 (Kinder von 8-9 Jahren) sind noch frei.

Übrigens: Wir haben natürlich auch Mädels im Team. Die fahren genauso schnell!

Auch Erwachsene sind willkommen. Wir suchen immer nach Interessierten, die sich in unseren Verein einbringen möchten. Gerade die Arbeit mit unseren behinderten Besuchern ist ein Bereich, den wir aktuell aufstocken möchten. An diesem Tag ist Gelegenheit diese Arbeit zu sehen und zu erleben wieviel Energie und Freude bei diesen Begegnungen in der Luft liegt.

   
Info: Wer fahren möchte muss feste Schuhe, eine Jacke und eine lange Hose anhaben. Falls Helm und Handschuhe vorhanden sind dürfen diese mitgebracht werden. Helm und Sturmhaube können ausgeborgt werden. Kinder mit Handicap: Ihr könnt Euch einzeln anmelden, oder ihr kommt mit euren Gruppen und Betreuern. Wir werden Zeiten vergeben, damit es hier zu keinen langen Wartezeiten kommt.  
Veranstaltungsort: Trainingsgelände des Rallye Club Böblingen
Herrenberger Straße 100
71034 Böblingen (hinter der Firma Schaper)
(Google Maps)
 
Datum: 21.3.2015  
Beginn: 14 Uhr  
Ende: 17 Uhr  
Eintritt: -  
Anmeldung: Unbedingt erforderlich!
Rallye Club Böblingen
Berit Erlbacher
Telefon 07031 20 40 654
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

RCB LOGO 425qrcode RCB INKLUSION

ernlegrafik weiss